WoW Patch 10.2.7: Statt echter Inhalte wieder ein Event? Blizzard reagiert auf Vorwürfe

WoW Patch 10.2.7: Statt echter Inhalte wieder ein Event? Blizzard reagiert auf Vorwürfe

Mit WoW Patch 10.2.7 kommt das neue MoP Remix Event ins Spiel. Von neuen Inhalten auf den Dragonflight-Servern hat man bisher aber noch nichts gehört. Nun reagiert man bei Blizzard auf den Vorwurf, erneut keinen richtigen Content ins Spiel zu bringen.

Mit dem vergangenen Patch 10.2.6 haben die WoW-Entwickler gleich mehrere Fehler begangen. Einer davon war definitiv die schlechte Kommunikation. Denn unter einem "Patch" für World of Warcraft Dragonflight haben sich die meisten Spieler etwas anderes vorgestellt - vollkommen unabhängig davon, ob einem der Plunderstorm nun gefallen hat oder nicht.

Der zweite Fehler war in den Augen der meisten Spieler der Fokus auf das PvP. Daran hat nur ein kleiner Teil der Spielerschaft Spaß und so waren viele Spieler eher gefrustet als erfreut.

Nun schickte sich Blizzard an, die Fehler mit Patch 10.2.7 zu wiederholen. Wie nun angekündigt wurde, bringt der Patch ein weiteres Event mit, das vollkommen losgelöst von WoW Dragonflight stattfindet. Aber immerhin steht im Mists of Pandaria Remix diesmal PvE im Vordergrund. Dennoch wurde sofort der Vorwurf laut, dass es damit einen weiteren Patch in WoW gibt, der eigentlich keine Inhalte für Dragonflight mitbringt - sondern eben nur ein zeitlich begrenztes Event außerhalb der eigentlichen Server sein wird.

"We got you." - Blizzard reagiert auf die Vorwürfe

Bisher wissen wir noch nicht sonderlich viel über WoW Patch 10.2.7. Lediglich das MoP Remix Event wurde von den Entwicklern bereits vorgestellt. Klar, dass da sofort Erinnerungen an Update 10.2.6 hochkommen, in dem es neben dem Event ebenfalls keine Inhalte gab.

Nun hat sich Holly Longdale, Vizepräsidentin von Blizzard und Executive Producer für World of Warcraft, persönlich den Vorwürfen angenommen und versucht, die Spieler zu beruhigen.

Via Twitter verriet sie, dass MoP Remix nicht alles sei, was Patch 10.2.7 im Gepäck habe. Man wisse, dass sich die Fans noch weitere Inhalte wünschen und werde diese auch liefern.

 

Welche Inhalte der kommende Patch noch mitbringt, darüber verriet Holly Longdale allerdings auch auf Nachfrage nichts. Wir sind gespannt, womit Blizzard die WoW-Spieler überraschen will. Denn aktuell können wir uns außer ein paar Story-Quests in Richtung der kommenden Erweiterung kaum vorstellen, was kommen soll.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was WoW Patch 10.2.7 an weiteren Inhalten auf die Live-Server bringen könnte? InGame-Events, Story-Quests oder doch noch eine wirkliche Überraschung? Vielleicht packen die Entwickler noch weitere alte Inhalte aus und skalieren sie auf die aktuelle Stufe. Womit könnte Blizzard euch das Finale von Dragonflight versüßen?

Quelle: Buffed